Der Jugend-Förderverein des HTV Hemer

Abracadabra! Herzlich Willkommen bei Ballzauber dem Jugend-Förderverein des HTV Hemer, der im Januar 2021 von Mitgliedern des Vorstands und der Jugendleitung des HTV Hemer gegründet worden ist.

Wir möchten gemeinsam mit euch für viele weitere magische Momente im Jugendhandball in Hemer sorgen. Da sich erfolgreiche Jugendarbeit gerade in der aktuellen Zeit „nicht einfach aus dem Hut zaubern lässt“ würden wir uns sehr über Eure/Ihre Unterstützung freuen.

Diese wird zielgerichtet ausschließlich im Jugendbereich für z. B.

• Traineraus- und Fortbildung
  • Unterstützung der jährlichen Jugendfahrt
  • Handballcamps
  • Handball-Events
  • sowie zur finanziellen Absicherung langfristig angelegter Projekte der Jugendabteilung (z. B. Athletikraum HTV-Powerbox)

eingesetzt. Über die Vergabe der Mittel entscheidet der Mittelvergabeausschuss bestehend aus 2 Mitgliedern der Jugendleitung des HTV Hemer und des Vorstands.

Neben dem Mindestbeitrag von 12 EUR/Jahr habt ihr die Möglichkeit, diesen über jährliche oder einmalige Spenden zu erhöhen. Spenden sind natürlich auch ohne Mitgliedschaft möglich. Außerdem gibt es die Möglichkeit einzelne Teams über jährliche Patenschaften noch zielgerichteter zu unterstützen

Anders als im Sportverein sind Eure Beiträge und Spenden steuerlich absetzbar. Bis zu einem Betrag von 300 EUR/Jahr benötigt ihr keine Zuwendungsbescheinigung mehr, der Kontoauszug reicht für die Steuererklärung aus.

Wenn ihr in eurer Beitrittserklärung zustimmt, werden Eure Namen während der Spiele auf der LED-Wand im Grohe-Forum eingeblendet. Werdet auch Ihr Ballzauberer und helft aktiv an der positiven Entwicklung der HTV-Jugendabteilung mit.